Our site is great except that we don‘t support your browser. Try the latest version of Chrome, Firefox, Edge or Safari. See supported browsers.

Bei uns ist das Lizensieren deiner Assets ganz leicht

Wir wissen, dass du Wert darauf legst, für jedes Asset in deinen Projekten die entsprechenden Lizenzen zu haben. Aus diesem Grund haben wir die Envato Elements-Lizenz entwickelt, die dir dabei hilft, das Richtige zu tun.

Highlights

  • Eine einfach gestaltete kommerzielle Lizenz

    Alle Artikel auf Envato Elements haben die gleichen einfachen Lizenzbedingungen. Du erhältst umfassende kommerzielle Rechte, sodass du bei beruflichen und privaten Projekten Artikel mit Zuversicht verwenden kannst.
  • Registrierung von Artikeln vor jeder Verwendung

    Jedes Mal, wenn du einen Artikel herunterlädst, wird dir eine laufende Lizenz für eine einmalige, bestimmte Verwendung zur Verfügung gestellt. Du möchtest einen Artikel wiederverwenden? Kein Problem! Sieh bei deinen heruntergeladenen Artikeln nach und registriere ihn erneut für eine andere Verwendung.
  • Klare Richtlinien zu unzulässiger Nutzung

    Es gelten die folgenden Einschränkungen:
    • Artikel dürfen nicht weiterverkauft oder weiterverteilt werden.
    • Artikel dürfen nicht für On-Demand-Dienste verwendet werden.
    • Artikel dürfen nicht zur Verkaufsförderung eingesetzt werden. Beispielsweise darfst du nicht ein Logo aus Elements direkt auf ein T-Shirt drucken. In Absatz 13 weiter unten findest du die entsprechenden Bedingungen.
  • Zukunftssichere Lizenzierung, selbst wenn du dich abmeldest

    Wenn du dich abmeldest, kannst du keine Artikel mehr von Envato Elements herunterladen. Alle bestehenden Verwendungszwecke, die du registriert hast, sind immer noch abgedeckt. So musst du dir keine Gedanken mehr machen!

Envato Elements-Lizenz

Dieses Dokument wird auf Deutsch zur Verfügung gestellt. Es ist eine Übersetzung von dem Englischen Original. Wenn du diese Vereinbarung akzeptierst, erklärst du dich mit den Bedingungen der englischsprachigen Vereinbarung einverstanden, die du hier finden kannst. Wir geben keine Zusicherungen hinsichtlich der Richtigkeit der Übersetzung ab und es liegt in deiner Verantwortung sicherzustellen, dass du den englischsprachigen Vertrag gelesen und verstanden hast.

So funktioniert's! Die Grundlagen der Envato Elements-Lizenz

  1. Für jedes digitale Element („Artikel“), das du im Rahmen deiner Mitgliedschaft bei Envato Elements herunterlädst und registrierst, wird dir eine widerrufbare, einfache Lizenz für die weltweite kommerzielle Nutzung des Artikels erteilt, die für eine einmalige Verwendung pro Registrierung gilt. Wenn du einen Artikel verwenden möchtest, musst du über eine gültige und aktive Mitgliedschaft verfügen. Als Nächstes erklären wir dir, was eine einmalige Verwendung ist und welche Laufzeiten für die Lizenzen der einzelnen Artikelarten gelten.

  2. Bei Schriftarten und Add-ons steht die einmalige Verwendung für die Installation des Artikels auf deinem Gerät. Die Lizenz wird gültig, wenn du die Installation registrierst. Danach kannst du die Schriftart oder das Add-on für beliebig viele Projekte verwenden, solange deine Mitgliedschaft bei Envato Elements aktiv ist. Weiter unten findest du weitere Einzelheiten zur Lizenzierung von Schriftarten und Add-ons.

  3. Bei Artikeln, die keine Schriftarten oder Add-ons sind, steht die einmalige Verwendung für die Nutzung des Artikels zur Herstellung eines Endprodukts (für die ein gewisses Maß an Fertigkeiten und Aufwand erforderlich ist) auf eine der folgenden Arten:

    1. Handelt es sich bei dem Artikel um eine Vorlage, ist das Endprodukt eine angepasste Ausführung des Artikels.

    2. Bei einem Audioartikel, ist das Endprodukt eine Synchronisation der Musik mit einem audio-visuellen oder einem ausschließlichem audio Werk, welches den Artikel sowie andere Dinge enthält, so dass es in seinem Umfang größer und anders ist als der ursprüngliche Artikel.

    3. Bei anderen Artikelarten ist das Endprodukt ein Werk, das neben dem Artikel auch andere Elemente einschließt, sodass es umfangreicher ist als der Artikel und sich grundlegend von diesem unterscheidet.

    Die Lizenzlaufzeit beginnt, wenn du den Artikel für die Verwendung registrierst, und die Lizenz ist nur gültig, wenn du das Endprodukt vor dem Ende deiner Mitgliedschaft fertigstellst. Die Lizenz besteht über die Lebensdauer des Endprodukts fort (selbst wenn deine Mitgliedschaft endet).

  4. Mit jeder Lizenz hast du das Recht, den Artikel für Mitteilungen an die Öffentlichkeit (Vorführung), Rundfunk, Ausstellung, Verbreitung und Vervielfältigung zu nutzen, solange er dabei Teil des erstellten Endprodukts ist. In Bezug auf Audio-Artikel liest du bitte die Klauseln 17 und 18 für besondere Einschränkungen dieser Rechte.

Los geht's! Weitere Informationen zu den Nutzungsmöglichkeiten von Artikeln, die keine Schriftarten oder Add-ons sind.

  1. Du kannst einen Artikel verwenden, um ein Endprodukt für dich selbst oder für einen Kunden herzustellen. Wenn du mit einem Artikel ein Endprodukt für einen Kunden herstellst, kannst du dieses Endprodukt an deinen Kunden weitergeben, solange du die Anforderungen in Absatz 3 erfüllt hast und deine Mitgliedschaft aktiv ist. Das Nutzungsrecht für den Artikel als Teil des Endprodukts wird mit dem Endprodukt selbst an deinen Kunden übertragen. Dabei wird eine eingeschränkte Unterlizenz erteilt, die in Absatz 6 beschrieben ist.

  2. Wenn du ein Endprodukt an einen Kunden weitergibst, gewährst du diesem eine Unterlizenz für deine Lizenzrechte an den Artikeln, die für das Produkt verwendet wurden. Die Unterlizenz darf nur unter der Bedingung gewährt werden, dass die Verwendung des Artikels auf das Maß beschränkt wird, das für die Verwendung des Endprodukts erforderlich ist. Somit darf der Artikel nicht aus dem Produkt entnommen, vervielfältigt oder auf andere Weise verwendet werden (die eingeschränkte Unterlizenz). Du musst deinen Kunden auf diese Bedingung hinweisen.

  3. Ein Endprodukt, das du mit einem Artikel erstellt hast, kannst du beliebig oft vervielfältigen. Das Endprodukt kann über verschiedene Medien weitergegeben werden. Weiter unten findest du weiter Informationen dazu.

  4. Du kannst einen Artikel verändern oder ihn mit anderen Elementen kombinieren, um ein optimales Ergebnis für dein Endprodukt zu erzielen. Die mit dem Artikel erstellten Elemente unterliegen dieser Lizenz. Die nach diesem Absatz zulässigen Maßnahmen darfst du nur dann vornehmen, wenn das mit dem Artikel erstellte Endprodukt den Bestimmungen von Absatz 3 entspricht.

  5. Wenn ein Artikel aus mehreren Assets besteht, kannst du diesen Artikel für mehrere Endprodukte verwenden, musst aber zunächst den Artikel für jedes einzelne Projekt registrieren.

Stopp! So darfst du einen Artikel nicht verwenden

  1. Du darfst nach dem Ende deiner Mitgliedschaft einen Artikel nicht zur Herstellung eines Endprodukts verwenden. Wenn du einen Artikel (z. B. eine Schriftart oder ein Add-on) auf deinem Gerät installiert hast, musst du diesen Artikel nach Ende deiner Mitgliedschaft deinstallieren.

  2. Du darfst den Artikel nicht als Stock-Material, in Tools und Vorlagen oder mit Quelldateien weitergeben. Dies gilt sowohl, wenn der Artikel für sich steht, als auch wenn er mit anderen Artikeln kombiniert oder verändert wird. Du darfst den Artikel weder in seiner ursprünglichen noch in einer nur leicht veränderten Form weitergeben oder bereitstellen. Dies ist auch dann nicht zulässig, wenn die Weitergabe kostenlos erfolgt.

  3. Artikel dürfen nicht für Anwendungen verwendet werden, mit denen Endbenutzer ein digitales oder physisches Produkt ihren Anforderungen anpassen können. Dazu zählen Anwendungen, die nach dem Prinzip „auf Abruf“, „auf Bestellung“ oder „selbst machen“ funktionieren.

  4. Du darfst einen Artikel nicht zur Verkaufsförderung verwenden, also ein Endprodukt mit dem Artikel erstellen, dessen primären Wert der Artikel selbst ausmacht. Dazu zählen die folgenden Produkte:

    1. Ein Endprodukt, dessen zentraler Bestandteil der Artikel ist und das sich ohne den Artikel nicht deutlich von anderen, ähnlichen Produkten unterscheiden würde

    2. Ein Endprodukt, das erst durch die Verwendung des Artikels sein Alleinstellungsmerkmal und seinen Wert erhält und dessen Verkauf hauptsächlich durch den Artikel gefördert wird

    Zur Klarstellung – im Fall von Endprodukten, bei denen der Artikel unter Einsatz eines gewissen Maßes an Fertigkeiten und Aufwand in ein umfassenderes Design (z. B. mit Text und anderen Bildern) integriert oder als Produktverpackung verwendet wird, gilt dies nicht als Verkaufsförderung und ist somit zulässig.

  5. Du darfst einem Endbenutzer nicht erlauben, einen Artikel aus dem damit erstellten Endprodukt zu entnehmen und dann getrennt vom Endprodukt zu verwenden.

  6. Du hast keinerlei Schutzmarkenrechte an einem Artikel als Teil eines Endprodukts, das mit diesem Artikel erstellt wurde.

Lizenzbestimmungen für Schriftarten und Add-ons

  1. Für Schriftarten und Add-ons gelten die folgenden Bedingungen:

    1. Die Schriftart oder das Add-on darf ausschließlich von dir als Erstkäufer verwendet werden. Das bedeutet, dass du die Schriftart oder das Add-on nicht an andere weitergeben darfst, selbst wenn diese Person für dasselbe Unternehmen arbeitet wie du.

    2. Die Schriftart oder das Add-on darf maximal auf zweien deiner Computer gleichzeitig installiert sein.

    3. Vorbehaltlich der Bestimmungen in Satz e. darfst du die Schriftart oder das Add-on nicht weitergeben (öffentliche Weitergabe, Ausstellung und Vorführung eingeschlossen). Genauso wenig darfst du die Schriftart oder das Add-on verändern oder weiterentwickeln.

    4. Vorbehaltlich der Bestimmungen in Satz e. darfst du die Schriftart oder das Add-on nicht in ein Endprodukt integrieren. Du kannst allerdings den Nutzern des Endprodukts Informationen zur Verfügung stellen, wie diese eine Lizenz für die Schriftart oder das Add-on erwerben können.

    5. Du kannst eine internetfähige Schriftart als Teil eines Endprodukts verwenden, solange dein Endprodukt die Benutzer nicht dazu ermutigt oder befähigt, die Schriftart aus dem Produkt zu extrahieren oder damit neuen Text zu erstellen.

    6. Schriftarten und Add-ons fallen unter die Kategorie „Tools“. Wenn neue Tools auf Envato Elements erscheinen, werden für diese Tools möglicherweise neue Lizenzbestimmungen hinzugefügt, die den derzeit für Schriftarten und Add-ons geltenden Bestimmungen ähneln.

Sonderbedingungen Musikartikel

  1. Für Musikartikel unterliegen die unter dieser Lizenz gewährten Rechte den folgenden Einschränkungen:

    1. Broadcast-Nutzung ist nicht erlaubt. Bitte kontaktiere uns, wenn du die Musik für eine Sendung verwenden möchtest.

    2. Bei Filmen, dem Endprodukt, darf der Film nicht im Kino gezeigt werden. (Um Verwechslungen zu vermeiden, ist die Verwendung in einem Indie Film erlaubt). Bitte kontaktiere uns, wenn du die Musik in einem Kinofilm verwenden möchten.

    3. Für P.R.O.-Musik sind öffentliche Aufführungsrechte in dieser Lizenz nicht enthalten. Weitere Details findest du unten.

    4. Der ursprüngliche Autor des Artikels bleibt Eigentümer des Artikels. Du kannst das Eigentum an dem Artikel nicht geltend machen, auch wenn es gemäß dieser Vereinbarung geändert wurde, z.B. durch Content-Identifikationssysteme.
      Beispiel: Wenn du einen in deinem Video synchronisierten Musiktitel verwendest, kannst du keine Rechte an der Musik beanspruchen (z.B. durch Anwenden von „Content ID“ oder ähnlichen Systemen auf die Musik in deinem Video).

  2. Die Artikel sind entweder Non-P.R.O.- Musik oder P.R.O.- Musik.

    Non-P.R.O.- Musik. Handelt es sich bei dem Artikel um Non-P.R.O.- Musik, ist sie bei keiner Performing Rights Organisation (P.R.O.S.) registriert. Non-P.R.O.- Musik unterliegt im Allgemeinen keinen zusätzlichen Gebühren, aber es liegt in deiner Verantwortung als Käufer, alle in deinem Land anfallenden Gebühren für Aufführungsrechte zu bezahlen, die von den Regeln deines örtlichen P.R.O., deiner lokalen Gesetzen und deiner Nutzung des Artikels abhängen.
    P.R.O.- Musik. Handelt es sich bei dem Artikel um P.R.O.- Musik, ist der Autor des Artikels Mitglied eines P.R.O. und/oder der Artikel ist bei einem P.R.O. registriert. Soll die P.R.O.- Musik in einem Endprodukt verwendet werden, die öffentlich aufgeführt oder ausgestrahlt wird, musst du möglicherweise zusätzliche Aufführungsrechte von einem P.R.O. erwerben, was zusätzliche Gebühren eines P.R.O. umfassen kann. Diese Lizenz befreit unter keinen Umständen von jeglichen P.R.O.-Gebühren.

Sehen wir genauer hin! Andere Lizenzbestimmungen

  1. Für manche Artikel werden einzelne Bestandteile von Dritten bezogen, wodurch für diese Bestandteile andere Lizenzbestimmungen gelten können, etwa die Lizenzen von Dritten oder eine Open-Source- bzw. Creative-Commons-Lizenz. In einem solchen Fall wird der entsprechende Bestandteil in der Beschreibung oder den herunterladbaren Dateien des Artikels herausgestellt. Anstatt dieser Lizenz gilt für diesen Bestandteil dann die andere Lizenz. Für den Rest des Artikels gilt diese Lizenz.

  2. Manche Artikel unterliegen einer GNU General Public License (GPL) oder einer anderen Open-Source-Lizenz. Die Bestimmungen der Open-Source-Lizenz werden dem Artikel beigefügt (als TXT-Datei oder in den Artikel selbst eingebettet). Für diejenigen Bestandteile des Artikels, die der Open-Source-Lizenz unterliegen, gelten die Bestimmungen der Open-Source-Lizenz in dem Umfang, der durch sie selbst und die Art des Artikels festgelegt ist. Für den Rest des Artikels gilt diese Lizenz.

  3. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für die Genauigkeit der Angaben zu den Artikeln, einschließlich der Beschreibung und von der Eigentümerin oder dem Eigentümer bereitgestellter Schlagwörter. Genauso wenig übernehmen wir Verantwortung für die Bestandteile eines Artikels, die von Dritten bezogen werden. Inhalte, die von der Autorin oder dem Autor eines Artikels zu dessen Erläuterung genutzt werden (z. B. Fotos in Themes oder Audiodateien zu Videos) stammen möglicherweise von Dritten. Es liegt in deiner Verantwortung zu prüfen, ob zu den Dateien eine für die geplante Verwendung geeignete Lizenz vorliegt.

  4. Artikel dürfen nur in Übereinstimmung mit geltenden Gesetzen verwendet werden. Artikel dürfen nicht in Verbindung mit anstößigen, diffamierenden, pornografischen, obszönen, erniedrigenden oder diskriminierenden Inhalten verwendet werden. Wenn ein Artikel das Abbild einer Person enthält, darfst du ihn nicht so verwenden, dass eine falsche Identität erzeugt, die Unterstützung eines Produktes durch die gezeigte Person angedeutet oder ein Zusammenhang mit einem sensiblen Thema hergestellt wird. Dies gilt selbst im Fall von Model-Release-Verträgen.

  5. Artikel, die in digitaler Ausführung das Eigentum anderer in Form von real existierenden Produkten, Handelsmarken oder sonstigem geistigen Eigentum enthalten, wurden nicht von diesen Eigentumsrechten befreit. Es liegt in deiner Verantwortung zu prüfen, ob für deine Verwendung dieser Artikel eine Freigabe erforderlich ist und – wenn ja – diese Freigabe vom Rechtsinhaber des geistigen Eigentums einzuholen.

  6. "Diese Lizenz gilt zusammen mit den Nutzungsbedingungen für die Verwendung von Envato Elements durch dich. Wenn diese Lizenz zu den Nutzungsbedingungen im Widerspruch steht, gilt die Lizenz in dem Umfang, der für die Behebung des Widerspruchs erforderlich ist.",

  7. Diese Lizenz kann für jeden Artikel entzogen werden, wenn du die Lizenzbestimmungen verletzt und diese Verletzung nicht behebst. Wenn die Lizenz entzogen wird, musst du die Verwendung des betroffenen Artikels einstellen. Dazu gehört auch, dass du das mit diesem Artikel erstellte Endprodukt nicht mehr vervielfältigst oder weitergibst (es sei denn, du entfernst den Artikel aus dem Produkt).

  8. Das Eigentumsrecht an einem Artikel bleibt beim jeweiligen Eigentümer. Du kannst das Eigentumsrecht an einem Artikel nicht für dich beanspruchen (z. B. über ein Content-Identifizierungssystem), auch wenn du den Artikel nach den Vorgaben in Absatz 8 verändert hast.

Version 4.0, Datum des Inkrafttretens: 10.9.2018

Our site is great except that we don‘t support your browser. Try the latest version of Chrome, Firefox, Edge or Safari.See supported browsers.

Making it easy to license your assets

We know you want to license digital assets appropriately for your projects. So we designed the Envato Elements License with the goal of making it really easy for you to do the right thing.

Highlights

  • One simple commercial license

    All items on Envato Elements have the same simple license terms. You get broad commercial rights, so you can use items with confidence on work or personal projects.
  • Register items each time you use them

    Each time you download an item, you get an ongoing license for a single, specified use. Want to use an item again? No problem! Visit your downloads and simply register it again for a different end use.
  • Clear guidelines on what's not allowed

    Some common-sense limitations do apply, as set out below:
    • You can't re-sell, or re-distribute items;
    • You can't use items in on-demand services; and
    • You generally can't use items as the basis for merchandising. For example, printing a logo from Elements straight onto a T-shirt is not allowed. See clause 13 below for the relevant terms and conditions.
  • Future proof licensing, even if you unsubscribe

    If you unsubscribe, you can't use items from Envato Elements any more. But any existing uses that you registered are still covered. Now that's peace of mind!

Envato Elements License

The low-down! The nuts and bolts of the Envato Elements License

  1. For each digital work (called an “Item”) you download and Register under your Envato Elements subscription, you are granted a license to use the Item on a non-exclusive, commercial, worldwide and revocable basis, for one Single Use per Registration. Remember, if you want to use an Item you must have a valid and live subscription. What is a Single Use, and the license time periods for different item types, are explained next.

  2. For fonts and add-ons, a Single Use is the installation of the Item on your device. The license starts when you Register the installation, and you can then use the font or add-on to create as many projects as you like, for as long as your Envato Elements subscription remains active. There are more licensing details for fonts and add-ons below.

  3. For Items other than fonts and add-ons, a Single Use is the use of the Item to create an End Product (requiring an application of skill and effort) in one of the following ways:

    1. For an Item that is a template, the End Product is a customised implementation of the Item.

    2. For other types of Items, an End Product is a work that incorporates the Item as well as other things, so that it is larger in scope and different in nature than the Item.

    The license starts when you Register your use of the item and the license is only valid if you complete the End Product while your subscription is active. Then the license continues for the life of the End Product (even if your subscription ends).

  4. Each license includes the right to utilise the Item through communication to the public (performance), broadcast, display, distribution, and reproduction, but only as a part of the End Product which you have created with the Item.

Go for it! More details about what you can do with an Item that’s not a font or add-on

  1. You can use an Item to create an End Product for yourself or for a client. If you use an Item to create an End Product for a client, then you can transfer the End Product to your client as long as you have followed the requirements in clause 3 and your subscription remains active. The right to use that Item as part of the End Product is transferred to your client with the End Product under the Limited Sublicense set out in clause 6.

  2. If you transfer an End Product to a client, you do so by sublicensing these license rights in any Item within that End Product. The sublicense must only be granted on condition that use of the Item is limited to that use which is necessary in order to use the End Product, so the Item must not be extracted, reproduced or used in any other way (the Limited Sublicense). You must inform your client of this condition.

  3. You can make any number of copies of the End Product created using an Item. You can distribute the End Product through multiple media. See below for more details.

  4. You can modify or manipulate an Item, or combine the Item with other works, to suit your End Product. The resulting works created using the Item are subject to the terms of this license. You can do the things allowed in this clause as long as the End Product you then create using an Item is one that’s permitted under clause 3.

  5. If an Item contains multiple assets you can make more than one End Product with that Item but you must first Register the Item for each new project.

Whoa there! Things you can't do with an Item

  1. You can’t use an Item to create an End Product after your subscription ends. If you’ve installed an Item (such as a font or add-on) on your device, you need to uninstall the Item once your subscription ends.

  2. You can’t re-distribute the Item as stock, in a tool or template, or with source files. You can’t do this with an Item either on its own or bundled with other items, and even if you modify the Item. You can’t re-distribute or make available the Item as-is or with superficial modifications. These things are not allowed even if the re-distribution is for free.

  3. You can’t use an Item in any application allowing an end user to customise a digital or physical product to their specific needs, such as an “on demand”, “made to order” or “build it yourself” application.

  4. You can’t use an Item for merchandising, which means an End Product created using that Item where the primary value of the product lies in the Item itself, including:

    1. an End Product where the Item serves as its core component, and where without the incorporation of the Item it would not fundamentally differ from any other product of similar nature and use; and/or

    2. an End Product where the incorporation of the Item is what makes the product fundamentally unique and valuable, and is the main driving factor for the sale of the End Product.

    For clarity, End Products where skill and effort have been applied to incorporate the Item into a larger design (such as with text and other graphics/images) or used as product packaging are not considered merchandising and are allowed.

  5. You must not permit an end user to extract an Item and use it separately from the End Product created using that Item.

  6. You can’t claim trademark or service mark rights over an Item within the End Product created using that Item.

License terms for fonts and add-ons

  1. For a font or add-on, these conditions apply:

    1. The font or add-on can only ever be used by you, the original purchaser. This means that you cannot transfer the the font or add-on to someone else, or allow it to be used by someone else, even within the same company.

    2. You can only install the font or add-on on up to two of your computers at one time.

    3. Except as set out in paragraph e., you can’t redistribute the font or add-on (this includes no public distribution, display or performance). You also can’t modify or make derivatives of the font or add-on.

    4. Except as set out in paragraph e., you can’t incorporate or distribute the font or add-on within an End Product. But you may link the users of the End Product to where they can directly license the font or add-on.

    5. You can incorporate a web-enabled font as part of an End Product, but your End Product must not encourage or facilitate users to extract the font or create new text using it.

    6. fonts and add-ons fall under the category of “Tools”. If further Tools are added to Envato Elements, specific license terms may be added in respect of those Tools, similar to the terms which currently apply to fonts and add-ons.

The nitty gritty! Other license terms

  1. For some Items, a component of the Item will be sourced from a third party and different license terms may apply to the component, such as someone else’s license or an open source or creative commons license. If so, the component will be identified in the Item’s description or in the Item’s downloaded files. The other license will apply to that component instead of this license. This license will apply to the rest of the Item.

  2. For some Items, a GNU General Public License (GPL) or another open source license applies. The terms of any open source license will be included with the item (as a .txt file or, in some cases, embedded as part of the item itself). For any parts of the Item subject to the open source license, those open source license terms will apply to the extent that’s determined by the open source license terms and the nature of the Item, and this license applies to the rest of the Item.

  3. We are not responsible for the accuracy of the Items including the Item’s description and any keywords provided by the owner of the Item and nor are we responsible for any component of an Item sourced from a third party. Content that is used by the author of the item to demonstrate how the item works (for example things like photos in themes and audio files for videos) may have been sourced from a third party and it's your responsibility to check the files to ensure that there is an appropriate license for your intended use.

  4. You can only use an Item for lawful purposes. Also, you can’t use an Item in connection with material which is offensive, defamatory, pornographic, obscene or demeaning, or promotes discrimination. If an Item contains an image of a person, even if the Item is model-released you can’t use it in a way that creates a fake identity, implies personal endorsement of a product by the person, or in connection with sensitive subjects.

  5. Items that contain digital versions of real products, trademarks or other intellectual property owned by others have not been property released. It is your responsibility to consider whether your use of these Items requires a clearance and if so, to obtain that clearance from the intellectual property rights owner.

  6. "This license applies in conjunction with the User Terms for your use of Envato Elements. If there is an inconsistency between this license and the User Terms, this license will apply to the extent necessary to resolve the inconsistency.",

  7. This license can be terminated for any Item if you breach the license and don’t remedy the breach. If termination happens, you must stop using the relevant Item, which includes no longer making copies of or distributing the End Product created using that Item (unless you remove the Item from it).

  8. The owner of each Item retains ownership. You can’t claim ownership of an Item, even if modified under clause 8, for example through content identification systems.

Version 3.3, Effective date: 3/18/2018